Heimatliebesakt. zebra liftet Image der Stadt Chemnitz.

Stadt Chemnitz

Chemnitz, Moment mal – ist das nicht das trostlose Städtchen im Erzgebirge, wo einst der hochklappbare Bürgersteig erfunden wurde? Nichts da. Chemnitz, das ist die viertgrößte Stadt des Ostens. Eckig, kantig, tatendurstig und nebenbei das gelobte Heimatland der zebras. Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und dem angegrauten Image der Stadt den Staub vom Revers geklopft. Zum Vorschein gekommen ist eine selbstbewusste, kreative und quicklebendige Großstadtkampagne, die Lust aufs Herkommen und Hierbleiben macht.

Die Kampagne findet viele Unterstützer: Vereine, Unternehmen, Institutionen

Wenn Chemnitz rockt, brummt Karl der Schädel: Tausende junge Menschen ziehen wir aus der Region in die City.

Die Stadt mit anderen Ohren entdecken Quelle: BILD Chemnitz

Chemnitz als Stadt der Möglichkeiten: Fachkräftekampagne „Entfalte Dich”

Guerilla-Aktion im Umfeld von Universitäten anderer Städte

„Survival-Guide”

Die Landingpage:
Gute Gründe für Chemnitz

Joerg G. Fieback
Geschäftsführer und Key Account für Chemnitz