SUPERillu
zebra kreiert Liebeserklärung an die eigene Heimat.

SUPERillu

Warnemünde, Ahlbeck, Heiligendamm – wer kennt Sie nicht, die Ostsee-Urlaubsorte unserer Kindheit. Bei Wind und Wetter eingekuschelt ins große Badetuch, ein belegtes Brot in der Hand, den Sand zwischen den Zähnen; während Papa schläft und Mutti liest – die SUPERillu natürlich. zebra hat mit dem Auftritt für die meistgelesene Zeitschrift in Ostdeutschland die neue Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit publik gemacht. Die Kampagne fängt ältere wie jüngere Leser ein und schafft ein einzigartiges Gefühl der Verbundenheit – zu einer gemeinsamen Heimat, dem Osten und zu „ihrer“ SUPERillu.

Der B2B-Film „Die neuen Seiten unserer Heimat” erklärt die Einzigartigkeit des Mediums SUPERillu in der deutschen Presselandschaft.

SUPERillu fährt gut mit den zebras an Bord.

TV-Spot zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Animierte Full HD-Spots für Station Videos erreichen eine große mobile Zielgruppe an öffentlichen Touchpoints.

Selbstbewusste Dialogmarketing-Kampagne sorgte bei potenziellen Anzeigenkunden und Mediaagenturen für Eindruck.

Studie „Wertewandel Ost“ – Wie ticken die Ostdeutschen heute?
Eine Koproduktion von zebra, SUPERillu und nahezu allen ostdeutschen Tageszeitungen.

B2B-Kampagne mit ganzseitigen Anzeigen in Fach- und Entscheidermedien und einem exklusiven Vertriebsmailing mit integriertem Booklet „Die stärksten Seiten des Ostens.“.

„Die GOLDENE HENNE“: Das volle Vermarktungs-Programm für den größten Publikumspreis Deutschlands mit VIP-Einladungen, Programmheft, Anzeigen, Plakaten, Sponsoring-Booklet etc.

Joerg G. Fieback
Geschäftsführer und Key Account für SUPERillu