MDR Klassik

Zu den schönsten Werken von zebra zählen die Kompositionen für den MDR Klassik. Für den Auftritt orchestrierten wir verschiedene Kanäle und setzten Plakate, Magazine, Flyer und weitere Werbemittel modern in Szene. Auf dem Programm stand die Veranstaltungsvermarktung der MDR Klangkörper: das Sinfonieorchester, der Rundfunkchor und der Kinderchor. Mit der zeitgemäßen Art der Kulturkommunikation konnten wir auch beim jüngeren Publikum den richtigen Ton treffen.

Mit „MDR Klassik – Das Magazin für Klassikfreunde“ interpretierte zebra den Saisonfahrplan für alle Veranstaltungen der MDR Klangkörper neu. Interviews, Künstler-Porträts und Bilderstrecken wurden redaktionell im hochwertigen Magazin-Stil präsentiert.

Kristjan Järvi wurde von zebra mit der Kampagne unter dem Motto „Erst New York und nu Leipzig!“ als neuer Chefdirigent eingeführt.

zebra entwickelte einen flexiblen Plakatbaukasten der alle Veranstaltungen, Medien und Formate optisch eint, gleichzeitig viel Raum für künstlerische Feinheiten und musikalische Eigenarten bietet.

Der MDR veranstaltete verschiedene Festivals unter dem Motto "Go North" & "Go South" mit vorwiegend skandinavischen Künstlern. zebra entwickelte hierfür Eröffnungs- und Veranstaltungsplakate sowie Werbemittel im internationalen Festival-Look & -Feel.

Das kann sich hören und sehen lassen: CD-Artwork für die Reihe der MDR-KLASSIK-Konzertmitschnitte.

Joerg G. Fieback
Geschäftsführer und Key Account für MDR Klassik