Marketing-Beitrag für ein besseres Leben

HOPE Cape Town

Wir können und wir werden HOPE Cape Town unterstützen – um die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Darauf haben wir uns zu Beginn des Jahres 2019 verständigt. Wir reisten im Frühjahr für sieben Tage nach Kapstadt, um über die Schicksale der Kinder in den Townships und die Geschichte der Hope-Stiftung zu erzählen. Aus hunderten Fotos, über 15 Stunden Videomaterial, zahlreichen Interviews und Gesprächen entstehen umfassende Kommunikationsmittel für die integrierte Öffentlichkeitsarbeit der Organisation.

Mehr als 10 Mitarbeiter arbeiten in Chemnitz, Dresden und Leipzig am „HOPE-Projekt“. Im Ergebnis sind bereits das HOPE-Magazin, ein Spenden- und ein Imagevideo entstanden. Auch für den Support über Social- Media-Kanäle ist der Grundstein gelegt. Wir produzieren weitere Videos, Texte und Präsentationen für die Öffentlichkeitsarbeit von HOPE Cape Town. Außerdem unterstützen wir die HOPE-Gala in Dresden mit unserer kreativen Stärke.

  • Markenberatung
  • Markenimage
  • Kampagnenplanung
  • Kampagnendesign
  • Kampagnenmaßnahmen
  • Kampagnenumsetzung
  • Mediaplanung
  • Erfolgskontrolle
  • Content-Strategie
  • Content-Produktion
  • Content-Marketing
  • Content-Management
  • Community-Management
  • Social Media Redaktion
  • Kreation von Posts & Ads
  • Trendrecherche
  • Reporting
  • Daily-Business-Consulting

Case Film

HOPE Cape Town ist eine staatlich anerkannte Hilfsorganisation in Südafrika. 2001 von dem deutschen Pfarrer Stefan Hippler gegründet, betreut und unterstützt HOPE Cape Town seitdem Kinder und deren Familien, die von HIV und Aids betroffen sind. Die Organisation wird vollständig durch private Sponsoren, Stiftungen und Unternehmen finanziert und ist auf Spendengelder angewiesen, um Fachpersonal auszubilden und zu beschäftigen, aber auch um Hilfsmaßnahmen zu finanzieren. Wir sind überzeugt davon, mit einem Team aus leidenschaftlich Kreativen, einen wertvollen Beitrag leisten zu können, um HOPE die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die dieses Projekt verdient.

Imagespot

Der dokumentarische Kurzfilm "Power of HOPE" soll HOPE Cape Town dabei unterstützen, die Mission zu vermitteln und neue Partner und Unterstützer zu finden.

Spenden-Spot

Silber beim BCM Award 2020

Der Werbe-Spot bringt auf den Punkt, worum es geht: Schenken Sie Kindern Hoffnung. Jeder Euro hilft!

Die wahre Geschichte der kleinen Winnie hat auch die Jury des Best of Content Marketing Award (BCM Award) berührt. Das Ergebnis: Silber in der Kategorie „Bewegtbild  Non Fiction / Branded Entertainment”.

Magazin

Das bilinguale Magazin "HOPE" vermittelt in starken Bildern, ergreifenden Interviews und Reportagen die unfassbare Leistung der Hilfsorganisation. Denn reale Geschichten lösen echte Betroffenheit aus und sorgen für neue Spendengelder.

Hope Mag Cover Back
Hope Mag Open

Social Media

Abwechslungsreicher, informativer und emotionaler Content aktiviert über die Social Media Kanäle Facebook und Instagram die Unterstützer-Community.

Hope Social Media Posts 01
Hope Social Media Posts 02

Bildergalerie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Marketing für HOPE Cape Town zu professionalisieren und mit ausdrucksstarken Worten und Bildern das herausragende Engagement der Organisation einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Damit wollen wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten, den Kindern in den Townships ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dsc 7781 1

Ansprechpartner/in

zebra | group GmbH

Joerg G. Fieback

Geschäftsführer

T: +49 (0) 371 539 170 E: fieback@zebra.de