BAD LIEBENWERDA MINERALQUELLEN
Bad Liebenwerda ist mehr ein regionales Mineralwasser. Die Marke steht für die natürliche Verbundenheit der Menschen mit ihrer Heimat. Vertrautheit. Nähe. Leichtigkeit. Gemeinsam zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dieses besondere Gefühl von Zugehörigkeit fängt der Imagekampagnenspot „einfach liebenswerda“ mit einem warmen Blick ein. Als Footage-Collage konzipiert und geschrieben, blieben Aufwand und Kosten für die Produktion überschaubar.
Konzept und Umsetzung
Unser Ziel war es, ein Konzept zu entwickeln, das die Themen Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Gemeinsam mit der Agentur Add2 haben wir ein Storyboard und ein Layout für das Voice Over erstellt und dieses in enger Abstimmung mit dem Kunden feingeschliffen.

Produktion und Dreharbeiten
Die Produktion lag vollständig in unseren Händen – von dem Online Casting, über das Locationscouting bis hin zu den Drehgenehmigungen. Insgesamt bewarben sich 16 Kinder für die zu vergebenden Rollen. Das Locationscouting stellt uns vor besondere Herausforderungen. Von unseren neun atemberaubenden Drehorten zwischen Elsterwerda, Dresden und Zittau lagen fast alle in Naturschutzgebieten. Am Set arbeiteten bis zu 24 Personen, darunter vier Kinder mit ihren Eltern, Experten aus verschiedenen Bereichen und ein Fotograf, der parallel zum Filmteam im Einsatz war.

Drehtage und Postproduktion
Unsere Drehtage waren so abwechslungsreich wie die Locations selbst. Die Drehtage eins und zwei fand im Pomologischen Garten auf einer Streuobstwiese statt. Nach anfänglicher Schüchternheit der Kinder lief am zweiten Tag alles reibungslos. Tag drei begann früh in der Heide. Trotz kleiner Startschwierigkeiten – inklusive eines plötzlich verschwundenen Dixi-Klos – gelang es uns, großartige Aufnahmen einzufangen. Der vierte und letzte Drehtag führt uns zu einem Fluss, den wir durch Last-Minute-Scouting fanden. Für das bestmögliche Ergebnis setzten wir auf modernste Technik und anamorphotische Linsen, die den Aufnahmen ihre einzigartige Bildästhetik verliehen. Mit 2TB an Material haben wir 15 Tage für die Postproduktion eingeplant, um das Projekt fristgerecht fertigzustellen.

Ansprechpartner:in
