Change-Workshop
Für wen ist dieser Workshop geeignet
Für Mitglieder des C-Levels sowie Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Technologie, HR. Für alle, die Leidensdruck haben und Re-Organisation brauchen. Barrieren überwinden und neue Motivation erzeugen. Nachhaltig.
Inhalt
(Workshop wird kund:innenindividuell zugeschnitten)
-
Status quo und Analyse
Wo steht das Unternehmen heute im Markt? Interne Barrieren. Externe Barrieren. Wo stehen die Stakeholder und Wettbewerber? Analyse der Herausforderungen, für welche es neue Antworten benötigt? Was ist der Purpose?
-
Strategische Bewertung
Bewertung Chancen und Risiken dieser Herausforderungen für die eigene Organisation. Erarbeitung künftiger Anforderungen an das Unternehmen seitens des Marktes. Was bedeutet das für Organisation und Führung? Und welche Ressourcen und Fähigkeiten werden dafür benötigt?
-
Definition neuer Handlungsfelder
Welche neuen Handlungsfelder ergeben sich daraus? Abgleich zum Status quo. Formulierung und Ziele KPIs.
-
Change
Formulierung Change - was muss neu gemacht werden. Was gilt es zu erhalten? Warum? Handlungsfelder der Re-Organisation. Next Steps. Supervision. KPIs.
-
Identität
Was macht dieser Change mit der Identität des Unternehmens und mit seiner Kultur? Erarbeitung einer neuen Vision. Erarbeitung einer Roadmap zur Annäherung an die Vision.
Ziel
Den Bedarf zum Wandel erkennen und die Handlungsfelder formulieren. Die bestehende Unternehmensvision auf den Prüfstand zum Wandel stellen und einen geeigneten Change-Prozess entwickeln, der Aufstellung und Identität mit neuer Vision vereint.
Angebot
Vorbereitung, Durchführung Workshop 1 Coach:in und 1 Berater:in, Dokumentation; max. 6-8 Teilnehmende
Kosten: 7.800 Euro zzgl. Mwst.
Raummiete und Catering zzgl.
Profitieren Sie vom Wandel!
Positionieren Sie sich als zukunftsorientiertes Unternehmen mit unserem Change-Workshop. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen effektiv vorantreiben und Ihre Position auf dem Markt fördern!
Die Workshops haben uns gut abgeholt und den Weg gezeigt, auf dem wir seitdem erfolgreich vorwärts gehen.
Die KSG hatte 2018 bis 2020 eine Unternehmensfusion mit einhergehender Neuaufstellung in Marke und wichtiger strategischer Leitplanken zu bewältigen. Ralf Sippel von zebra hat mir für diese Aufgabe ein überzeugendes Angebot gemacht, wie wir den Weg dahin mit dem KSG-Team gemeinsam über eine Staffel von Workshops sortieren und strategisch strukturieren können. Neue Anforderungen bestanden nicht nur an die Marke, sondern auch an die Unternehmensstrategie und einen Change für wichtige Teile unserer Organisation. Die Workshops haben uns gut abgeholt und den Weg gezeigt, auf dem wir seitdem erfolgreich vorwärts gehen.
Ansprechpartner:in
zebra | group GmbH
Nicole Wunder
Projektmanagerin
T: +49 (0) 371 539 1763 E: workshop@zebra.de
Lassen Sie uns gemeinsam die richtigen Antworten auf Ihre Problemstellungen erarbeiten.