Marken-Workshop
Für wen ist dieser Workshop geeignet
Für Entscheider:innen aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb sowie Geschäftsführung. Für alle, die ihre Marken- und Produktkommunikation strategisch neu ausrichten wollen.
Inhalt
(Workshop wird kund:innenindividuell zugeschnitten)
-
Status quo der Marke
Wo steht unsere Marke, wie treten wir auf, wofür wollen wir stehen? Was ist unser Purpose?
-
Produkt- und Leistungsportfolio
Ist das Portfolio zukunftsfähig formuliert?
Check Portfolio. Überprüfung Botschaft. Check Ökosystem Marke. -
Analyse Markt & Wettbewerb
Markt und Wettbewerb heute und morgen. Positionierung und Differenzierung.
Kund:innen-Personas heute und morgen. Customer Journey. -
Gaps & Gains
Digitale Performance. Risiken der digitalen Transformation.
Chancen in Produkt, Vertrieb und Kommunikation. -
Szenarien
Überprüfung Markenstory.
Ist das Ökosystem Marke auf Digitalisierung, demografischer Wandel und Klimawandel genügend eingestellt?
Fähigkeiten und Leistungen. Mitarbeiternde und Ressourcen.
Ziel
Überprüfung und Neuausrichtung der kommunikativen Fähigkeiten der Produkt- und Unternehmensmarke.
Angebot
Vorbereitungsmeeting, Durchführung Workshop 1 Coach:in und 1 Berater:in, Nachbereitung & Dokumentation, Ableitung Handlungsempfehlung, maximal 6-8 Teilnehmende
Kosten: 6.500 Euro zzgl. Mwst.
Raummiete und Catering zzgl.
Machen Sie Ihre Marke sichtbar!
Profitieren Sie von unserem Markenworkshop und erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke effektiv bewerben sowie Ihre Präsenz auf dem Markt erhöhen!
Der Workshop hat uns den Weg durch den Dschungel an Optionen gebahnt. Am Ende haben wir den USP in eine strategische Klarheit gebracht, mit der wir jetzt eigenständig weiterarbeiten können.
Ich habe mit Ralf Sippel von zebra zwei Workshops zu Kommunikationsthemen gemacht. Einmal zur Entscheidungsfindung für den Produktnamen einer neuen Geräteplattform. Ein zweites Mal zur Verdichtung unseres USPs in einen neuen strategischen Leitsatz, der richtungsweisend für unsere Positionierung in einem neuen Marktsegment sein soll. Unser Business ist die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Testsystemen für die molekulare Präzisionsdiagnostik. Ich war überrascht, wie schnell sich Ralf mit seiner Expertise in die Komplexität der Branche „medizinische Labordiagnostik“ einarbeiten konnte. Er hat uns den Weg durch den Dschungel an Optionen gebahnt. Am Ende haben wir den USP in eine strategische Klarheit gebracht, mit der wir jetzt eigenständig weiterarbeiten können.
Ansprechpartner:in
zebra | group GmbH
Nicole Wunder
Projektmanagerin
T: +49 (0) 371 539 1763 E: workshop@zebra.de
Lassen Sie uns gemeinsam die richtigen Antworten auf Ihre Problemstellungen erarbeiten.