Strategie-Workshop
Für wen ist dieser Workshop geeignet
Für Entscheider:innen aus Technologie, F&E, HR, Vertrieb und Marketing. Für Vorstand, Geschäftsfeldleiter und Geschäftsführende. Für alle, die ihr Unternehmen ganzheitlich auf den Prüfstand stellen wollen. Oder müssen.
Inhalt
(Workshop wird kund:innenindividuell zugeschnitten)
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Status quo Unternehmensentwicklung
Analyse der unternehmerischen Gesamtausrichtung im Kontext Markt und Meta-Trends. Handlungsfelder der Zukunft. Wie sind wir dafür aufgestellt?
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Angebotsportfolio
Bewertung der Zukunftsfähigkeit der Produkte und Leistungen im Heute und Morgen. Strategische Herausforderungen bei Kund:innen und im Wettbewerb.
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Employer-Marke auf dem Prüfstand
Human Ressources und Unternehmenskultur. Wie steht es um Organisation und Führung? Performance bei Retention und Recruiting.
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Gaps & Gains
Was sind unsere strategischen Risiken? Wie sind wir für die digitale Transformation aufgestellt? Wo liegen morgen unsere Chancen im Kontext der Meta-Trends?
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Vision & Purpose
Why-How-What. Unternehmensstrategie der Zukunft. Gestaltung und Kommunikation. Purpose.
Ziel
Check zur strategischen Performance des Unternehmens durch Produkte, Service und Leistungsfähigkeit der Organisation. Erkennung des Änderungsbedarfs.
Angebot
Vorbereitungsmeeting, Durchführung Workshop mit 1 Coach:in und 1 Berater:in, Nachbereitung & Dokumentation, Ableitung Handlungsempfehlung, maximal 6-8 Teilnehmende
Kosten: 7.800 Euro zzgl. Mwst.
Raummiete und Catering zzgl.
Stärken Sie Ihr Unternehmen strategisch!
Profitieren Sie von unserem Strategie-Workshop und erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen effektiv organisieren und Ihre Performance nachhaltig steigern!
Unsere Workshopteilnehmer waren erfreut, wie sich Ralf in den Sport und die Aufgabe einfühlen konnte und uns an einem Tag methodisch von der Analyse bis hin zu Ideen für Lösungen führen konnte.
Wir stehen im Deutschen Judo-Bund vor besonderen Herausforderungen. Trends aus Politik und Gesellschaft arbeiten immer stärker in unseren sportlichen Alltag hinein und müssen mit Strukturen und Prozessen auf Bundes- und Landesebene vereinbart und mit den Vereinen bis hin zum Sportler getragen und umgesetzt werden. Gemeinsam mit Ralf Sippel haben wir an einem Workshoptag die Situation analysiert, unsere Herausforderungen sortiert und erste Ideen für Lösungen erarbeitet. Unsere Workshopteilnehmer waren erfreut, wie sich Ralf in den Sport und die Aufgabe einfühlen konnte und uns an einem Tag methodisch von der Analyse bis hin zu Ideen für Lösungen führen konnte. Nach Abstimmung hat er dann die für die Öffentlichkeit interessante Workshop-Erkenntnisse auf LinkedIn gepostet. Mit dem da entstandenen Feedback konnten wir uns gleich noch einen Relevanz-Test für die Ideen geben. Und jetzt sind wir bereits an den Lösungen dran.
Das Ergebnis hat uns völlig überzeugt. Es lässt uns die Marke noch viel stärker als Einheit zum Kunden UND zum Mitarbeiter kommunizieren und leben.
Wir haben uns nach einem intensiven Workshop mit Ralf und Joerg entschieden, die Erarbeitung eines digital anwendbaren Strategiemodells für ganzheitliche Markenführung bei der zebra | group zu beauftragen. Das Ergebnis hat uns völlig überzeugt. Es lässt uns die Marke noch viel stärker als Einheit zum Kunden UND zum Mitarbeiter kommunizieren und leben. Die Strategie führten wir nach dem Workshop durch.
Der Workshop war motivierend und intensiv. Wenn ich eine Note zu vergeben hätte, wäre es eine glatte Eins.
Wir haben mit Mindbox einen Strategieworkshop gemacht, auf dessen Basis Ralf Sippel unsere Strategie geschärft hat. Der Workshop war motivierend und intensiv. Erstaunlich fand ich, wie Ralf danach auf Basis unseres Inputs den Gap erkannt hat und dafür neue Lösungen fand. Das war klasse. Wenn ich eine Note zu vergeben hätte, wäre es eine glatte Eins.
Ansprechpartner:in
zebra | group GmbH
Nicole Wunder
Projektmanagerin
T: +49 (0) 371 539 1763 E: workshop@zebra.de
Lassen Sie uns gemeinsam die richtigen Antworten auf Ihre Problemstellungen erarbeiten.