EDEKA
Kreative Kampagnen stehen bei EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen ganz oben auf dem Einkaufszettel und sind DIE Verkaufsschlager im zebra-Portfolio. Das reichhaltige Angebot an frischen Impulsen und originellen Ideen hat überzeugt und soll langfristig Einkaufswägen, Verkaufsgänge und Kassenbänder in den EDEKA-Märkten und E-Centern füllen. Für die Betreuung sämtlicher Werbekampagnen kann das 15-köpfige Kreativteam aus Chemnitz und Dresden bereits langjährige Erfahrung im Bereich schnellumschlagender Konsumgüter mit in die Werbetüte packen. Bautz’ner, Röstfein, Kathi, Ileburger SACHSEN QUELLE sind nur ein kleiner Teil unserer großen Auswahl an Referenzmarken. Die muss man einfach haben! In Bezug auf uns hat sich das wohl auch Stefan Schwab, Abteilungsleitung Marketing bei EDEKA, gesagt: „zebra sind die Experten für die Kunden und Marken des Einzelhandels.“
Regionalitätskampagne
Frischer Auftritt: Für nachhaltige Regionalvermarktung mit starken Verkaufsargumenten und unkonventionellen Motiven auf allen wichtigen Kanälen nah am POS
Daumen hoch für mehr Umsatz
Heißt es für die EDEKA-Einzelhändler! zebra öffnet ihnen die digitalen Türen. Fix und fertige Beiträge für die Facebook-Kanäle gibt es in der Post-Bar und hilfreiche Tipps und Tricks für erfolgreiches Facebook-Marketing liefert der praktische Leitfaden.
Werbung im Einzelhandel
Regelmäßige Kundeninformation steigert den Werbeerfolg: zebra sorgt für einen begeisternden Look & Feel der EDEKA- und E-Center-Handzettel bei gleichzeitiger Differenzierung.
Lebendige Aktions- und Kampagnenimplementierung – mit Liebe zum Detail.
Kampagne "Ein Markt für alles"
Das Thema "One Stop Shopping" ist seit Pandemiezeiten sehr präsent. Bei EDEKA bekommt man (fast) alles und kann sich so zusätzliche Wege zu Fachmärkten wie Drogerien, Bioläden, Getränkemarkt etc. sparen. Unter dem Motto „Ein Markt für alles“ entwickelte zebra ein passendes Kommunikationsdach für eine umfangreiche Motivserie aus auffälligen "All-in-one"-Worten, die das bereite EDEKA-Sortiment bekannter machen und Kunden von der EDEKA-Vielfalt überzeugen soll.
Die "All-in-one-Word"-Idee lässt sich für verschiedene Anlässe adaptieren. Wie beispielsweise bei EDEKA-Neueröffnungen zugeschnitten auf den jeweiligen Ort der OoH-Motive.
Auf regionalen Motive werden beispielsweise Biere aus Franken sowie weitere regional-typisch gebrandete Produkte eingesetzt. So können diese von den EDEKA-Händlern vor Ort individuell eingesetzt und genutzt werden.
Vor-Ort-Kampagne "Chemnitz isst besser"
Eine Werbeaktion der Chemnitzer EDEKA-Händler, die parallel zur Neueröffnung eines Globus-Marktes in Chemnitz lief. Neben der Botschaft "Wir EDEKA-Händler halten zusammen" sollten sich auch Stammkunden angesprochen fühlen, ihrem EDEKA-Markt die Treue zu halten.
Kampagne "Fit für Olympia"
Sport und gesunde Ernährung gehören eng zusammen. Die EDEKA NBST unterstützt als Partner drei Olympiateilnehmerinnen aus der Region Sachsen. zebra brachte sich mit einer passenden Kampagneidee ins Spiel, die crossmedial über die gesamte Sponsoring-Laufzeit eingesetzt wurde.
Regionalitätskampagne "Wir & Jetzt"
Erweiterung der nationalen EDEKA-Kampagne für die Händler der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Fokus auf das allgemeingültige Sortiment Wein, Wasser und Bier.
3D Key Visual für die Kleineistheke am POS
Social Media Content
Let's Like: Starker Social-Media-Support für die Vor-Ort-Kommunikation der EDEKA-Händler