Mit der AOK PLUS ist Bewegung ganz einfach. Ein bewegender Aufruf.

AOK PLUS

Viele Wege führen zur Gesundheit, man muss sie nur nehmen. Und zwar aktiv statt passiv. Leider ist der Mensch gerne mal bequemer, als es ihm guttut und er bewegt sich im Alltag zu selten. Für die AOK PLUS rütteln wir also die Massen Sachsens und Thüringens wach und rufen zu mehr Bewegung und einer aktiven Lebensweise auf. Sitzen ist gut gegen Gesundheit! Mit der 360°-Imagekampagne „Bewegt leben“ erreichen wir Menschen überall dort, wo der Alltag gerne gemütlich verbracht wird.

Sitzen ist das neue Rauchen

Phase 1 startet mit einem Weckruf. Das Kampagnenmotiv sensibilisiert emotional aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern für das eigentlich sehr ernste Thema.

Mbx Referenz Aok Bewegung Website Poster Phase 1

In die stille Ecke mit dem „Aber“

„Ich will ja mit Sport anfangen, aber …“. Ausreden, wie diese, haben spätestens ab Kampagnenphase 2 keine Chance mehr. Mit Out-of-Home-Werbung rufen wir mit kleinen, einfach umsetzbaren Bewegungstipps zum Mitmachen auf – und das an Ort und Stelle.

Mbx Referenz Aok Bewegung Website Radiospot

Bewegung ruft nach Bewegtbild

Und deshalb braucht es einen informativen und dennoch witzigen Teaserclip, der sich gewaschen hat. Irgendjemand, der es jetzt noch nicht verstanden hat? We doubt it!

Die Stufen zur Gesundheit

Angriff erfolgt am besten dort, wo kein Ausweichen möglich ist. Mit Guerilla Maßnahmen, wie Treppenaufklebern, motivieren wir erneut, an Ort und Stelle aktiv zu werden.

Mbx Referenz Aok Bewegung Website Stairbranding

Bewegungswelt, wie sie dem PLUS-Mitglied gefällt

Mit dem Bewegungskompass stellen wir ein interaktives Tool zur Verfügung. Mittels eines Konfigurators kann man sich hier – angepasst auf das eigene Fitnesslevel – individuelle Impulse für mehr Bewegung holen. Ob Rezepte, Tutorials, kleine Tipps für zwischendurch oder passende Leistungen: Es bleibt kein Wunsch offen.

Unsere ganz persönliche soziale Ader

Damit die Menschen in Bewegung kommen, sind wir dort aktiv, wo sie sich gern aufhalten: in den sozialen Netzwerken. Zum Glück unsere Königsdisziplin, denn online abholen können wir besser als jeder Uber-Fahrer. In einem wöchentlichen WhatsApp-Newsletter liefern wir mit Hilfe von Fitness-Influencern Wissen, Hilfe und persönliche Tipps für einfache Bewegung im Alltag. GIFS, Emojis, Videos … dieser Content macht Spaß und hat Mehrwert, der gerne viral geteilt wird. Dass wir nebenher ganz lässig Instagram und Co rocken, müssen wir eigentlich nicht erwähnen, oder?

Mbx Referenz Aok Bewegung Website Social Media

Ansprechpartner/in

Mindbox GmbH

Sabine Kunze

Standortleitung

T: +49 (0) 351 888 270 E: sabine.kunze@mindbox.de