Die Macht der Chemie
Was bringt Ihnen ein Chemistry Meeting mit zebra | group und MINDBOX?
Eine Kampagne steht an. Oder das Konzept für einen Social-Media-Auftritt. Oder die Weiterentwicklung eines Brandings. Gerade weil große Projekte langfristig angelegt sind, suchen Unternehmen dafür einen ebenso langfristigen Partner. Allerdings: Wie kann ein Unternehmen bei der Agenturauswahl herausfinden, ob die zebra | group mit MINDBOX als Agenturgruppe in wirklich allen wichtigen Aspekten passt?
Die Antwort: mit einem Chemistry Meeting.
Sparen Sie sich den teuren Pitch!
Sparen Sie sich und den Agenturen die großen Aufwände, die auf beiden Seiten hinter einem teuren Pitch-Prozess stecken. Lernen Sie Agenturen wie die zebra | group lieber direkt kennen – und entscheiden Sie dann anhand von Können, Referenzen, und ja – anhand der Chemie, wer am besten zu Ihrer Aufgabe passt.
Im Rahmen eines Chemistry Meetings erhalten Sie und Ihre künftige Agentur die Chance, die Aufgabe besser zu durchdringen und die beteiligten Menschen im Miteinander kennenzulernen. Ein immens wichtiger Schritt. Denn für ein erfolgreiches Projekt braucht es nicht nur fundierte Strategie und starke Kreation, sondern auch eine gute und kooperative Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur. Klingt interessant und nachvollziehbar? Dann schauen wir einmal genauer darauf, welche Vorteile ein Chemistry Meeting für alle Beteiligten hat.
Gegenseitiges Verständnis aufbauen: Passt das große Ganze?
Ein Chemistry Meeting ermöglicht es Ihnen, ein besseres Verständnis für die zebra | group zu bekommen: Für die Kultur, die Werte und Philosophie, die Arbeitsweisen und bisherige Strategien. So merken Sie schnell, ob wir auf einer Wellenlänge liegen.
Referenzen besser kennenlernen: Blick in den Kompetenztornister
Ein Booklet mit Referenzen oder eine Landingpage zu einem Business Case sind immer interessant. Das komplette Bild zu Hintergründen, Strategie und Kreationsgedanken bekommt man aber erst, wenn man es von Mensch zu Mensch erzählt bekommt. Dafür ist ein Chemistry Meeting ideal: Sie können sich als Unternehmen einen noch tieferen Einblick verschaffen, wie zebra mit MINDBOX bei vergleichbaren Projekten in der Vergangenheit gearbeitet hat – und wie gut das Mindset dahinter zu Ihrer anstehenden Aufgabe passen könnte. Dabei können Sie so viele Fragen stellen, wie Sie möchten.
Ressourcen & Know-how: Was könnt ihr leisten?
Nur wer seine eigenen Ressourcen und Fähigkeiten kennt, kann realistisch einschätzen, was er leisten kann. Genau dasselbe gilt bei den Partnern, mit denen man kooperieren will. Beim Chemistry Meeting lernen Sie daher Kompetenzen und das Fachwissen der zebra | group live kennen. So wissen Sie, ob Ihre Erwartungen an uns realistisch sind.
Kommunikationswege und -prozesse besprechen: Let it flow
Kommunikation ist people business. Lassen Sie uns daher darüber sprechen, wie wir im Projekt miteinander kommunizieren werden – nicht nur technisch, sondern auch mit welcher Wertschätzung und Haltung füreinander. Wie man miteinander kommuniziert, nicht aneinander vorbeiredet und Missverständnisse verhindert sind ein zentrale Faktoren für den Erfolg – das ist wie in jeder guten Beziehung.
Anforderungen und Erwartungen abgleichen: Was ist unser Ziel?
Wer sich zusammen auf eine Reise begibt, muss vorher einiges bedenken und planen. Wer kümmert sich um den Proviant, wie wird das Wetter, wie schnell ist der andere unterwegs, worauf müssen wir achten – und: Wo wollen wir eigentlich hin? Beim Chemistry Meeting klären wir diese wichtigen Fragen gemeinsam. Indem wir uns gemeinsam intensiv mit Ihren Zielen auseinandersetzen, verringern wir das Risiko von Missverständnissen von Anfang an enorm. Zudem stellen Sie sicher, dass alle ihren Fokus auf das dasselbe Ziel richten und dort ankommen, wohin Sie wirklich wollen.
Potenzielle Probleme frühzeitig erkennen: Eisberg in Sicht!
Probleme sind wie Eisberge – je später man sie erkennt, desto kritischer werden sie für das Projekt. In einem Chemistry Meeting können wir vielleicht nicht alle, aber doch einige potenziellen Problemen erkennen. Durch offene und ehrliche Diskussionen identifizieren wir mögliche Hindernisse oder Schwierigkeiten – und können Vorschläge machen, wie wir sie vermeiden.
Fazit: Let’s come together!
Ein Chemistry Meeting mit der zebra | group ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Partnerschaft. Wir können gemeinsam ein Verständnis für die Aufgabe aufbauen, die Ziele diskutieren, den Weg dorthin und mögliche Stolpersteinchen. Und ja: übers Budget können wir dann auch einmal sprechen.
Deshalb: Schön, dass wir uns bald kennenlernen!
Ihr:e Ansprechpartner:innen
-
zebra | group GmbH
Ralf Sippel
Head of Strategy & Business Development
-
zebra | group GmbH
Tino Lang
Geschäftsführer
-
Mindbox GmbH
Sabine Meusel
Geschäftsführerin