Li-il
Die besten Ideen kommen in der Badewanne. Rein ins warme Wasser. Augen zu. Kopfkino an. Und schon fließen die Ideen für die Li-iL Bade- und Hautpflegeserien. Weil sich der Grafiker dabei einen Schnupfen geholt hat, hat er den Erkältungsbalsam-Klassiker Pulmotin auch gleich noch mit relauncht.

Ziel des Verpackungs-Relaunchs der Apothekenmarke Li-il lag in der modernen Präsentation der Marke. Die Produkte, neben Medikamenten auch die der Kosmetikmarke Dresdner Essenz, sollen altersunabhängig alle Zielgruppen ansprechen und als frei zugängliche Produkte für jedermann platziert werden.

Liebevoll gestaltet unter Beibehaltung der Wellenform erreichten unsere Grafiker mehr Wertigkeit für die Verpackungen und Sachets der Li-il Gesundheitsbäder. Für die Optimierung des Packaging-Designs wurden grundlegende Gestaltungsvorhaben auf Basis des Briefing definiert:
- Eine natürliche Pflanzendarstellung transportiert die Wirkungsweise der natürlichen Inhaltsstoffe und stärkt die kompetente und glaubwürdige Positionierung im Markt.
- Die weniger künstlichen Indikationsfarben unterstreichen die Natürlichkeit
- und ein höherer Weißanteil wirkt medizinischer – was dazu dient, den Qualitätsaspekt des Apothekenproduktes zu unterstreichen.

Und apropos freiverkäufliche Medizinprodukte:
Für das Serumwerk Bernburg AG zeichnete zebra für das Re-Design der bekannten Produktlinie Pulmotin verantwortlich.

Ansprechpartner:in
