KSG
Für die Überraschung des Jahres – in der Branche und bei zebra – sorgte KSG Leiterplatten aus dem Erzgebirge: Das Technologieunternehmen übernahm seinen österreichischen Mitbewerber Häusermann und wurde somit zu Europas zweitgrößtem Leiterplattenhersteller. Aus der Neukundenanfrage bei zebra entwickelte sich einer der bedeutendsten B2B-Cases in der Agentur-Historie. Mit einem komplett neuen Markenauftritt führte zebra die beiden Unternehmen optisch zusammen und durch die digitale Revolution auf den Weg in eine gemeinsame Zukunft. Inspiriert von großen Momenten der Menschheitsgeschichte, bilden epische Bilder und Persönlichkeiten wie Che Guevara, die Mondlandung oder die „Erschaffung Adams“ von Michelangelo den Kern des neuen KSG-Designs. Die starken Motive in der typischen Optik gelöteter Leiterplatten werden sofort erkannt und auf smarte Art in einen neuen, digitalen Zusammenhang gebracht.
Big Picture Kampagne
Winner German Brand Award 2020
Mit Eye-Catcher-Illustrationen setzt zebra auf die Ikonographie großer Momente. Im typischen Leiterplattenlayout zeigen wir bekannte Motive der Weltgeschichte.
Kundenfeedback
Corporate Design
Auch die komplette Geschäftsausstattung von KSG wurde von zebra aufgefrischt. Die alte Hauptfarbe Grün wurde erneuert und mit dem typischen Grüngelb von Häusermann im Farbklima ergänzt.
zebra verantwortete den Launch einer gemeinsamen Website www.ksg-pcb.com. Besonders die detaillierte Umsetzung des neuen Corporate Designs im Web hat dem Kunden gefallen.
"Wir haben es geschafft, eine starke Marke mit unverwechselbarem Charakter und glaubwürdigen Alleinstellungsmerkmalen zu entwickeln."
— Tanja Reininger, Marketing und Public Relations bei KSG
Imagebroschüre
DDC Award Gute Gestaltung 2019
Harte Fakten. Weiche Faktoren. Die Imagebroschüre von KSG erzählt beides. Mit zwei Booklets im praktischen A6-Taschenformat und kleinen Informationseinheiten richtet sich zebra nach den Lesegewohnheiten moderner Menschen.
Mitarbeiterzeitschrift
Eine für alle: zebra erstellte die neue Mitarbeiterzeitschrift „Inside KSG“ im redaktionellen Zeitungslayout und neuem KSG Design.
Azubi-Maßnahmen
Ziel der Azubi-Maßnahmen war es, junge Menschen für die Branche zu begeistern. Es wurden umfangreiche Benefits sowie interessante Ausbildungsplätze und duale Studiengänge vorgestellt. Die kleine Broschüre, gefertigt als handliches Leporello, und ein starker Messeauftritt halfen dabei.