Volle Pulle Social Media

Wernesgrüner

Die Aufgabe: Eine Brauerei mit über 580 Jahren Geschichte, die eine frische Brise Social-Media-Wind braucht? Immer her damit! Im Sommer 2023 hat zebra damit begonnen, das digitale Gesicht von WERNESGRÜNER zu modernisieren und dafür zu sorgen, dass die Marke auch online so frisch und lebendig ist wie das Pils in den Wernesgrüner Flaschen.

Der Wandel: Mit der Übernahme durch Carlsberg 2021 war klar, Wernesgrüner möchte ein neues Kapitel aufschlagen. Neue Etiketten, ein modernes Logo – und jetzt das große Projekt: die digitale Verjüngung! Und hier kommen wir ins Spiel: Mit Kreativität, Leidenschaft und jeder Menge digitalem Know-how geben wir der Traditionsmarke den modernen Touch, der sie in die Herzen der jungen und junggebliebenen Zielgruppe bringt.

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Humor, Leichtigkeit und das gewisse Augenzwinkern – Bier, wie wir es lieben!

Für uns ist klar: Bier steht für Genuss, für Freundschaft, für die leichten Momente des Lebens. Genau das spiegelt sich in unseren Social-Media-Postings wider: humorvoll, unbeschwert und mit einer nonchalanten Leichtigkeit. So bringen wir die Marke sympathisch und lebensnah auf den Bildschirm der Menschen.

Wernesgruener Zahlen4 (1)

Reels, die bewegen!

Unser Erfolgsgeheimnis? Bewegtbild! Mit aufwendig produzierten Reels und 3D-Animationen schaffen wir eindrucksvolle und unterhaltsame Erlebnisse für die Community. Damit holen wir die Nutzer:innen genau dort ab, wo sie sind: mitten im Hier und Jetzt. Die Zukunft gehört den Reels – und Wernesgrüner ist ganz vorne mit dabei.

Maracuyeah! Mehr als nur Social Media

Unsere Kreativität kennt keine Grenzen! Was als digitale Idee begann, eroberte schnell die reale Welt. Obwohl unser Content für Wernesgrüner für Instagram und Co. konzipiert war, kam unsere „Maracuyeah-Idee“ so gut an, dass sie spontan sogar auf Plakaten und Citylights gelandet ist und die offizielle Einführung des Wernesgrüner Naturradlers Maracuja online wie offline ergänzte.

Die mobile Garage – ein einzigartiges Erlebnis

Eine unserer liebsten Ideen: die mobile Garage. Chemnitz wird 2025 zur Kulturhauptstadt und auch dabei spielen Garagen eine große Rolle. Deshalb wollten wir das Garagen-Feeling authentisch transportieren. So entstand eine mobile Garage, die jetzt im Vertriebsgebiet von Wernesgrüner unterwegs ist und für ganz besondere Erlebnisse sorgt. Auch hier konnten wir mit unserer langjährigen Expertise im Kreativbereich punkten und erwecken so nicht nur digitale Ideen zum Leben, sondern schaffen echte Erlebnisse, die die Marke nachhaltig in den Köpfen der Menschen verankern.

Regionale Expertise für den ganz besonderen Touch

Ostdeutschland ist unsere Heimat – und das merkt man auch in den Details. Von der ikonischen Simson bis hin zu Texten im charmanten sächsischen Dialekt: Unsere Kampagnen sind regional verwurzelt und treffen den Nerv der Zielgruppe. Mit zebra haben unsere Kund:innen immer einen Partner an ihrer Seite, der weiß, wie man Regionalkultur authentisch und emotional inszeniert.

„Gemeinsam mit zebra haben wir im Social-Media-Bereich großartige Erfolge auf der Marke Wernesgrüner erzielt. Die kollaborative Zusammenarbeit hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich unsere Marke in diesen Kanälen sehr positiv entwickelt hat.” – Bianca Mittelstädt, Media & Digital Director, Carlsberg Group

Bianca Mittelstaedt

zebra – Ihr Partner für kreativen Erfolg

Mit uns holen Sie das Beste aus Ihrer Marke heraus: Wir kombinieren Tradition mit frischen Ideen, digitalen Fortschritt mit emotionalem Storytelling. Für uns zählt nur eines: Ihre Marke glänzt – auf allen Kanälen! Jetzt gemeinsam die Zukunft gestalten! Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns auch Ihre Marke erfolgreich in Szene setzen.

Ansprechpartner:in

zebra | group GmbH

Marc Rosenkranz

Head of Digital Marketing

E: marc.rosenkranz@zebra.de