Bienenwirtschaft Meissen
Wie positioniert sich ein Traditionsunternehmen mit Honig am POS? Natürlich besser mit zebra! „Die Kunden und Kundinnen sollen am Supermarktregal zu unserem Produkt greifen, wir wollen sichtbarer werden!“ Mit dieser Aufforderung hat sich Bienenwirtschaft Meißen, die bereits zu DDR-Zeiten Honig im Herzen Sachsens abgefüllt haben, an uns gewandt. Die Bienenbande-Honig-Reihe, bestehend aus sechs Honigen in der Quetschflasche, sollte neu und auffällig am POS positioniert werden, um den Absatz zum Brummen zu bringen. Mit Imagemotiven und Social-Media-Marketing legten unsere fleißigen Kreativen los. Der Claim „Natürlich besser mit Honig“ ist mittlerweile untrennbar mit den süßen Bienen verbunden.
Out-of-Home
Eines der neu entstandenen Plakatmotive bekam von einer Fachjury, bestehend aus den Konsumenten und Konsumentinnen selbst, Silber für das POS-Plakatmotiv des Monats zugesprochen. Und ganz ehrlich: Wer bekommt bei diesem Anblick nicht auch direkt Honighunger?
Kundenfeedback
„Wir haben uns für die zebra | group entschieden, weil sie aus der Region kommen, die Region und die Verbaucher:innen verstehen und wissen, wie man das Produkt lecker in Szene setzt. Was sich bei dem prämierten Plakatmotiv ja deutlich gezeigt hat." – Susanne Ruther, Marketingleitung bei Bienenwirtschaft Meißen
Point of Sale
Social Media Marketing
Wofür ist die Bienenbande neben der Honigbeschaffung aber noch besonders prädestiniert? Für die Versüßung von Social-Media-Kanälen natürlich. Deshalb füttern wir den Feed auf dem von uns kreierten Social-Media-Profil jede Woche mit neuen Abenteuern, die den Usern Spaß und Lust auf Honig machen. Ob überraschende Rezept-Reels, Wissen rund um Honig und die Bienenwirtschaft Meißen oder honigsüße Komplimente – hier bekommen die Follower goldigen Honig-Content ganz nach ihrem Geschmack.
Funkspots
Neben Out-of-Home-Kampagnen und Social-Media-Content durften auch Hörfunkspots für die Bienenwirtschaft Meißen nicht fehlen. Denn das Ohr isst ja bekanntlich mit.