clever fit
Auf in eine neue Runde: zebra holt sich den clever-fit-Etat zurück und stemmt sogleich eine powervolle 360-Grad-Kampagne für Deutschlands größte Fitnessstudiokette. Die kraftvolle Restart-Kampagne begleitet die Wiedereröffnung der Studios nach dem ersten Corona-bedingten Lockdown. Unter dem Motto „Raus aus der Krise. Rein ins Studio.“ zeigen clever fit und Agentur mit einem augenzwinkernden Werbeclip, dass private Home Workouts zwar Spaß machen, aber das Fitnessstudio einfach nicht ersetzen können.
„In all den Jahren des Bestehens von clever fit, war die Zusammenarbeit mit der zebra | group für uns die erfolgreichste. Nie hatten wir mehr Sichtbarkeit und Markenstrahlkraft. In dieser Zeit haben wir viele neue Kunden, neue Partner und unter anderem auch den Marketingpreis des Franchiseverbandes gewonnen. An diese Zeit wollen wir nun wieder anknüpfen.“
– Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer von clever fit
2. Kampagnenwelle "Fit wär jetzt clever"
Die zweite Kampagnenwelle lief unter dem Claim „Fit wär jetzt clever“, den zebra übrigens bereits zu Beginn der ersten vierjährigen Zusammenarbeit für clever fit kreiert hat. Der Plan ging auf und hat für die Extraportion Motivation auf den Social-Media-Kanälen von clever fit gesorgt. Dafür entstanden unter anderem verschiedene Ads, ein Audiospot, eine neue Webseite und redaktionelle Inhalte wie Visual Statements mit knackigen Headlines – reichweitenstark und zielgruppenspezifisch.
Sommeraktion "Holi-Deal"
Für die clever-fit-Sommeraktion hat zebra aus den Holidays kurzerhand einen Holi-Deal gemacht. Da Reisen wegen der Pandemie nur eingeschränkt möglich war, hieß es im Sommer 2020 nicht nur plötzlich Balkonien statt Balearen, sondern auch Fitnessstudio statt Ferienclub. clever fit und zebra haben unter anderem gemeinsam mit Influencerin Stephanie Davies für einen Urlaub im Fitnessstudio begeistert: auf Großflächen, in TV-Spots und Link Ads, auf Social Media und Spotify.
„Wir freuen uns sehr, dass wir nach dreijähriger Trainingspause den Kunden clever fit wieder für uns gewinnen konnten. Mit größter Motivation und kreativen Impulsen wollen wir nun an die Erfolge aus den Anfangsjahren anknüpfen.“
– Joerg G. Fieback, Kreativ-Geschäftsführer zebra | group
zebra hat insbesondere die digitalen Kanäle in den Fokus genommen und die Kampagne vor allem über YouTube, Facebook, Instagram und Native Ads ausgespielt.