Gestählt aus dem Lockdown mit digitaler Restart-Kampagne

clever fit

Auf in eine neue Runde: zebra holt sich den clever-fit-Etat zurück und stemmt sogleich eine powervolle 360-Grad-Kampagne für Deutschlands größte Fitnessstudiokette. Die kraftvolle Restart-Kampagne begleitet die Wiedereröffnung der Studios nach dem ersten Corona-bedingten Lockdown. Unter dem Motto „Raus aus der Krise. Rein ins Studio.“ zeigen clever fit und Agentur mit einem augenzwinkernden Werbeclip, dass private Home Workouts zwar Spaß machen, aber das Fitnessstudio einfach nicht ersetzen können.

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zebra hat insbesondere die digitalen Kanäle in den Fokus genommen und die Kampagne vor allem über YouTube, Facebook, Instagram und Native Ads ausgespielt.

Cfit Case Restart Media Mix 02

„In all den Jahren des Bestehens von clever fit, war die Zusammenarbeit mit der zebra | group für uns die erfolgreichste. Nie hatten wir mehr Sichtbarkeit und Markenstrahlkraft. In dieser Zeit haben wir viele neue Kunden, neue Partner und unter anderem auch den Marketingpreis des Franchiseverbandes gewonnen. An diese Zeit wollen wir nun wieder anknüpfen.“

– Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer von clever fit

2. Kampagnenwelle "Fit wär jetzt clever"

Die zweite Kampagnenwelle lief unter dem Claim „Fit wär jetzt clever“, den zebra übrigens bereits zu Beginn der ersten vierjährigen Zusammenarbeit für clever fit kreiert hat. Der Plan ging auf und hat für die Extraportion Motivation auf den Social-Media-Kanälen von clever fit gesorgt. Dafür entstanden unter anderem verschiedene Ads, ein Audiospot, eine neue Webseite und redaktionelle Inhalte wie Visual Statements mit knackigen Headlines – reichweitenstark und zielgruppenspezifisch.

Cfit Case Fwjc Media Mix
Cfit Radiospot Fwjc Studio

Fitness ist nicht nur was für Junge, sondern auch was für Junggebliebene: Deshalb hat die zebra | group gemeinsam mit clever fit einen Film kreiert, der die Generation Ü40 empowern und für Fitness begeistern soll. In dem aufmunternden Clip fühlt sich niemand Geringeres als Hollywood-Ralf Moeller „Forever Young“.

Cfit Case Ralfmoeller Media Mix 02

Sommeraktion "Holi-Deal"

Für die clever-fit-Sommeraktion hat zebra aus den Holidays kurzerhand einen Holi-Deal gemacht. Da Reisen wegen der Pandemie nur eingeschränkt möglich war, hieß es im Sommer 2020 nicht nur plötzlich Balkonien statt Balearen, sondern auch Fitnessstudio statt Ferienclub. clever fit und zebra haben unter anderem gemeinsam mit Influencerin Stephanie Davies für einen Urlaub im Fitnessstudio begeistert: auf Großflächen, in TV-Spots und Link Ads, auf Social Media und Spotify.

Zebra   Clever Fit   Holi Deal Weiblich Studio

Starkes Influencer-Marketing

Die österreichische Fitness-Influencerin Stephanie Davies hat über vier Millionen Follower auf Facebook und Instagram und betreibt selbst zwei clever fit Studios – somit ist sie nicht nur ein besonders glaubhaftes Testimonial für clever fit, sondern verhilft der Kampagne auch zu einer großen organischen Reichweite. Für den „Holi Deal“ präsentiert sie auf Balkonien verschiedene Bademoden-Looks und sorgt damit bei ihrer Community und den clever fit Fans für Begeisterung, Reichweite und viele Interaktionen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach dreijähriger Trainingspause den Kunden clever fit wieder für uns gewinnen konnten. Mit größter Motivation und kreativen Impulsen wollen wir nun an die Erfolge aus den Anfangsjahren anknüpfen.“

– Joerg G. Fieback, Kreativ-Geschäftsführer zebra | group

Ansprechpartner:in

zebra | group GmbH

Katja Langklotz

Account-Managerin

T: +49 (0) 371 539 1759 E: langklotz@zebra.de