määx
Auf den Rasen, fertig, los: Während sich der elektrische Mähroboter seinen Weg bahnt, bleibt mehr Zeit für strategisches Denken und die Entwicklung neuer Ideen. Das passende Rasenzubehör von määx soll nämlich verkaufsstark auf der Online-Plattform integriert werden. Mitinhaber ist übrigens ein echter Rasenexperte: Profifußballer Martin Männel, Torwart vom FC Erzgebirge Aue. Vereint mit seinem Know-how und unserem Entwurf fürs Packaging-Design in auffälliger Farbkombination und mit emotionalen Bildmotiven hat das Produkt gute Chancen zum Blickfang im Netz werden – und treffsicher im Warenkorb zu landen. Klares Heimspiel für unsere Design-Unit!
Logo-Relaunch
In der ersten Design-Spielhälfte haben wir uns das Logo vorgenommen und überarbeitet. Ergebnis ist eine aufgeräumte, minimalistische Typo, bei der die Striche über den beiden "ä"s an die Messer eines Rasenmähers erinnern und somit die Verbindung zum Produkt herstellen.
Design-Varianten
In der zweiten Hälfte entwickelten unsere Packaging-Designer mehrere Verpackungsvarianten, die sich in Farbgestaltung, Copyumfang, Bildauswahl und Positionierung der Elemente unterschieden.