Live Session – we Z the future

Social Media Special Social Media in Zeiten von Social Distancing

Die Bedeutung von Social Media für das Marketing ist unstrittig hoch. Nur logisch, dass unseren Kunden und uns auf diesem Feld auch immer mehr Themen und Herausforderungen begegnen.

Am 24. November 2020 teilten drei Referent*innen, in unserer Reihen „we Z the future“, Impulse zu drei relevanten Social-Media-Themen.

Hier können Sie sich die Session ansehen:

Die Themen der Livesession im Detail:

1. Social-Media-Trends Was kommt, was geht, was bleibt? Silke Scheithauer, Head of Social Media, gibt einen Ausblick auf aktuelle und kommende Social-Media-Trends und umreißt die Potenziale bestehender Plattformen für die zielgruppengerechte Kommunikationsarbeit.

2. Automatisierung im Social-Media-Marketing Unsere zebra-Experten Silke Scheithauer, Head of Social Media, und Danilo Woeschka, Head of Digital Solutions, stellen mit zebra Automated Ads eine Lösung vor, mit der wir das Social-Media-Marketing unserer Kunden automatisieren und lokalisieren. Am Use-Case eines realen Kunden stellen wir die Lösung am praktischen Beispiel vor und zeigen Anwendungsgebiete auf. So lassen sich Effizienzsteigerungen und die Qualität der Botschaften erhöhen.

3. Social Media für Azubimarketing nutzen Als erfahrene Managerin von Social-Media-Kampagnen weiß Sophie Weber, dass für die erfolgreiche Ansprache von Auszubildenden an den sozialen Netzwerken kein Weg vorbeiführt. Sophie erläutert anhand aktueller Cases die Möglichkeiten, Chancen und Risiken im Ringen um Azubis zwischen Facebook, Instagram und TikTok.