Weihnachts-Film bewegt zum Spenden.

Deutsches Rotes Kreuz

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Für das Deutsche Rote Kreuz durften wir diesen Spenden-Spot konzipieren und realisieren. Ziel war es, die Auslandsarbeit des DRK in den Fokus zu setzen und für Spenden zu werben. Die emotionale Kampagne erinnert daran, dass an Weihnachten Nähe, Menschlichkeit und Nächstenliebe mehr zählen als große Geschenke. Mit angemessener Zurückhaltung wird neben der Notwendigkeit humanitärer Hilfe auch eine ganz einfache Message in den Mittelpunkt gerückt: Schon eine kleine Spende kann die Welt verändern.

Der Dreh fand in Dresden und Berlin-Tegel statt. Für die Auslandsszenen wurde Footagematerial eingebunden. Die Arbeit für NGOs ist für uns immer eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freuen wir uns, wenn ein Projekt erfolgreich läuft.

Ganze Kampagne ansehen >>

Ansprechpartner:in

zebra | group GmbH

Marco Jacob

Creative Director Video

T: +49 (0) 371 539 170 E: marco.jacob@zebra.de