Bundesweite Radio-Kampagne für Lukas Stern e. V.

Gemeinsames Projekt von zebra, EOR und TEUTOCAST ist eine Herzensangelegenheit

„Es war einmal ein kleiner glücklicher Löwe...”, so beginnt der von zebra erdachte und von EOR MEDIA STUDIO umgesetzte Audio-Spot mit dem Titel „Löwenherz”. Er hört sich wie der Beginn eines schönen Märchens an, wird jedoch sehr schnell sehr ernst. Im Spot werden Kinder nicht umsonst mit Löwen verglichen: Sie und ihre Familien sind echte Kämpfer, die den Mut auch in dunklen Stunden nicht verlieren. Der Hörfunkspot beschreibt die Situation von Familien mit schwer erkrankten Kindern und dramatisiert, wie wichtig die Unterstützung des Vereins Lukas Stern e.V. ist. Der wohltätige Verein vermittelt zwischen Menschen, die Hilfe brauchen, denen, die helfen wollen und denjenigen, die bei der Erfüllung eines Herzenswunsches helfen können.

Lukas Stern E V Loewenherz

(Klicken Sie auf das Bild, um den Spot "Löwenherz" anzuhören. | v. l. n. r. Christian Frank/Vorstand Lukas Stern e.V., Dominique Brass/Texterin zebra | group, Mitko Kobilarov/Inhaber EOR)

Christian Frank, Vorstand beim Lukas Stern e.V., weiß: „Oft kommt es nicht nur auf Geld, sondern auch auf die notwendigen Kontakte und ein gutes Netzwerk an. Daher freuen wir uns, gleich von drei Unternehmen im Verbund Unterstützung zu erhalten – mit einem märchenhaften Audio-Spot und einer deutschlandweiten Radioplattform."

Lukas Stern E V Logo

Dank der gemeinsamen Initiative von zebra, EOR und dem Medienunternehmen TEUTOCAST erreicht der Spendenaufruf zur Unterstützung des Lukas Stern e.V. die Hörer der drei nationalen Radioprogramme von FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio, SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio sowie dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio. Alle werden bundesweit über DAB+ sowie per IP-Stream ausgestrahlt. Der Audio-Spot wird im Dezember 2021 sowie im Januar 2022 insgesamt etwa 225 Mal zu hören sein.

Gruppenfoto Loewenherz Agentur Zebra Teutocast Lukas Stern E V

(v. l. n. r. Joerg Fieback/GF Kreation zebra | group, Ulrich Müller/GF TEUTOCAST, Christian Frank/Vorstand Lukas Stern e.V.)

„Wir und die durch uns vermarkteten Programme stehen für echtes Zielgruppenradio – und in diesem Fall gehören alle unsere Hörer:innen sogar zur gleichen Zielgruppe. Denn helfen kann jeder, durch Engagement, Ideen, Kontakte oder finanzielle Unterstützung. Unser gemeinsames Projekt mit zebra und EOR ist dafür das beste Beispiel”, sagt Ulrich Müller, Geschäftsführer der TEUTOCAST.

Audio Kampagne Lukas Sterne V Eor Zebra

(Spotaufnahme im EOR-Tonstudio; v. l. n. r. Mitko Kobilarov/Inhaber EOR, Joerg Fieback/GF zebra | group, Dominique Brass/Texterin zebra | group, Christian Frank/Vorstand Lukas Stern e.V., Jens Kretzschmar/Vereinsmitglied Lukas Stern e.V.)

„In so einer Sache zu unterstützen, ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Zudem arbeiten wir sowohl mit der zebra | group als auch mit den Akteuren der TEUTOCAST seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Da ist einfach immer positive Energie im Spiel. Dass wir diese gemeinsam für Lukas Stern e.V. einbringen können, finde ich wunderbar“, ergänzt Mitko Kobilarov, Inhaber EOR MEDIA STUDIO.

„Seit einigen Jahren schon setzen wir unsere Kreativ-Power nicht nur für kommerzielle Zwecke ein. Das ist unser Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in der Welt. Deshalb arbeiten unsere Kreativen auch sehr gern für wohltätige Zwecke”, erklärt Joerg G. Fieback, Geschäftsführer Kreation der zebra | group. „Neben einer großen internationalen Hilfsorganisation wird das nun auch der Lukas Stern e.V. in Chemnitz sein. Wir sind froh, dass wir mit Hilfe von EOR und TEUTOCAST nun ein echtes Gesamtpaket schnüren können."

Ihr:e Ansprechpartner:in