Weihnachtskampagne für das Deutsche Rote Kreuz
„Die Aufgabe war es, eine Kampagne zu entwickeln, die nicht nur emotional berührt, sondern auch glaubhaft ist und das Image des DRK bundesweit als vertrauenswürdige, international agierende Hilfsorganisation unterstreicht“, so Kevin Albrecht.
Mit Zurückhaltung und dem Blick für das Wesentliche rückt die DRK-Kampagne die Notwendigkeit humanitärer Hilfe in den Mittelpunkt und möchte zum Spenden bewegen – für sauberes Trinkwasser, ein Dach über dem Kopf oder eine warme Decke. Die Message ist dabei ganz simpel: Dein Geschenk kann die Welt verändern. Schon mit einem kleinen Geldbetrag kann man die Welt ein bisschen besser machen.
„Spenden hat vor allem an Weihnachten eine lange Tradition. Gemeinsam mit dem DRK wollen wir zeigen, warum diese Tradition so wertvoll ist“, ergänzt Michaela Kolbe.
Ihr:e Ansprechpartner:in
-
zebra | group GmbH
Michaela Kolbe
Teamleiterin Projektmanagement/ Accountmanagerin