Zweifacher Erfolg beim German Brand Award 2023
Das Beste kommt in Paaren: Sowohl die Digitalkampagne „Ein #hammerleben im Erzgebirge“ des Regionalmanagements Erzgebirge als auch der neue Markenauftritt der Jacob Metal Group überzeugten die Fachjury beim diesjährigen German Brand Award (GBA). Gemeinsam mit Daniel Schalling, Social Media Manager und Kampagnenverantwortlicher beim Regionalmanagement Erzgebirge (links im Bild), und Henry Sobieraj, Geschäftsführer der Nickelhütte Aue – Member of Jacob Metal Group (rechts im Bild), nahm zebra-Chef Joerg G. Fieback die Auszeichnungen auf der German Brand Convention in Berlin entgegen.
Für die Jacob Metal Group ist es die zweite Auszeichnung für die neue Brand Identity. So glänzte das Metallrecycling-Unternehmen bereits mit dem German Design Award 2023, für den sie ebenfalls die Auszeichnung „Special Mention” erhielt. Mit dem Regionalmanagement Erzgebirge kann zebra den gemeinsamen Erfolg aus 2019 wiederholen. Damals gewann das Team auch schon die Winner-Platzierung mit der Fachkräftekampagne „Herrlich, dieses Erzgebirge.“
Winner-Kampagne: Ein #hammerleben im Erzgebirge
Alles ist angespannt: Arbeits-, Immobilien-, Wohnungsmarkt, Finanzsituation, sozialer Zusammenhalt. Corona verstärkte Trends wie Stadtflucht, Sinnsuche und den Wunsch nach naturnahem Leben. Mit der digitalen Kampagne bedient die Wirtschaftsförderung Erzgebirge die Sehnsucht der Großstadtmenschen nach mehr Lebensqualität. Gute Gründe fürs Erzgebirge wurden überraschend verpackt und rücken die Region ins Evoked Set umzugswilliger Berliner:innen.
Hier Case ansehen >> Digitale Kampagne für ein #hammerleben im Erzgebirge
Einen weiteren Erfolg konnte die Kampagne am 30. Juni feiern: Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) hat sie Silber in der Kategorie "Verbände, Politik & Verwaltung" gewonnen.
Special Mention: Neuer Markenauftritt für Jacob Metal Group
Seit Jahrzehnten lebt die Jacob Metal Group die Kreislaufwirtschaft. Heute ist sie eines der weltweit führenden Familienunternehmen im Metallrecycling. Das war lange Zeit nicht richtig sichtbar. Deswegen brauchte es ein neues Markenimage. Das Ziel war es ein gemeinsames internationales Markendach zu schmieden, um dabei die individuellen Stärken der eigenen Tochterunternehmen zu zeigen. Solitäre Einzelauftritte wurden zu einem starken Gesamtauftritt verschmolzen.
Hier Case ansehen >> zebra bringt die Marke JMG zum Glühen
Über die Kraft der B2B-Marke und die riesigen Chancen , im B2B-Umfeld mit einer starken Marke Boden gegenüber Wettbewerbern gut zu machen, sprachen Joerg Fieback und Henry Sobieraj vor einiger Zeit im Interview auf unserem Blog.
Gern unterstützen wir auch Sie bei einem neuen Markenauftritt, einer Kampagnenentwicklung oder in einem anderen Kommunikationsbereich. Einen Überblick unserer Leistungen sowie Cases zum Inspirieren finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr:e Ansprechpartner:in
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zebra | group GmbH
Katrin Plobner
Account-Managerin